Samstag, 16. Januar 2016

Cape Town Swing

Der letzte Eintrag war letzten Sonntag. Diese Woche hab ich mich ganz gut eingegroovt im Cape Town Lifestyle. Nicht dass ihr denkt, ich mach jeden Tag Party oder gehe aus oder so. Nee, ist ganz schön ruhig und ich hab einen relativ festen Tagesablauf. Bei der Hitze von über 30 Grad ist das auch sehr angemessen. 
Dennoch gab es ein Highlight, am Dienstag abend war ich zum ersten Mal beim Swing Kurs. Eine sehr schöne Location in der Bree Street, tagsüber gibt es auch ein Café dort und in dem großen Saal  ständige Ausstellungen von Kapstädter Künstler*innen. Youngblood klick heißt der Ort und befindet sich in der Bree Street, zwischen Malaien Quarter und der Long Street. Es ist ein Zentrum für Medien-Film- und Kunstschaffende in einem historischen Gebäude.
Der Kurs hat total Spaß gemacht, es waren viele, überwiegend junge Leute da, teilweise herrlich schräge Typen, die "Leader" und "Follower" durften sich selbst dazu ernennen, und dann wurden die Partner*innen ständig gewechselt. Das wird also meine  Dienstagsabendbeschäftigung, und morgen ist ein Straßenfest klick in der Bree Street, da gibt's dann Swing Kurse kostenlos.
Gestern war ich mal wieder in der Waterfront und habe einen köstlichen Lunch genossen mit dieser Aussicht


 Draußen war es ziemlich windig, aber drinnen wars wie draußen, vom Blick her gesehen. Das Restaurant elegant und bei uns wärs hochpreisig, hier hab ich für einen Cesar's Salad mit Pommes (hand cut and truffed with Parmesan) als Side Order, wirklich sehr lecker, eine Flasche 0,5l Mineralwasser und Capucciono 12€ bezahlt.

Heute hab ich mir mal eine Zeitung gekauft, und was sehe ich?


In der Stadt hat wohl jemand eine riesige Anzeige geschaltet, die eine komplette Hauswand bedeckt hat. Hier wird sie gerade wieder abgerissen. Ja, die Regierung wird schwer kritisiert, aber da gab's natürlich gestern eine große Aufregung. Wer war das? Noch ist es nicht bekannt.
Vor Monaten gab es große Demonstrationen von Studenten, weil Zuma Studiengebühren einführen wollte. das führte dann zu dieser Revolte:


und jetzt eben Zuma.
Tja, natürlich nix gegen das, was sich gerade in Europa abspielt.
Aprpos Schäuble, vielleicht gibt's dann bei uns bald Demos im Sinne von #TaxMustFall von den Autofahrern.

In diesem Sinne, gleich wird's kühler und dann will ich noch mal ans Meer


Ansonsten isses schön mollig hier wie ihr seht,
schöne Grüße
Anna